Google Schemer: Sozialer ToDo-Dienst inklusive Android-App (Download)

Ich muss zugeben, dass Google Schemer bisher irgendwie an mir vorbeigegangen ist und ich erst heute auf den neuen Dienst gestoßen bin. Es handelt sich hierbei um einer Art soziales ToDo-Netzwerk, in das ihr Aufgaben eintragen und mit euren Kontakten bei Schemer teilen könnt. Google beschreibt den Dienst folgendermaßen:

Whether it’s exploring a new city, checking out a friend’s movie recommendations, or just finding new activities for your weekends, Schemer lets you discover new things to do, share schemes with friends, and make the most of your day.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob die Welt noch einen Dienst wie Schemer benötigt, das liegt aber wohl im Auge des Betrachters und muss jeder für sich selbst entscheiden.

Aktuell befindet sich der Dienst noch in einer Beta-Phase und man kommt nur mit einer entsprechenden Einladung rein, eine Android-App ist jedoch auch schon im Market und eine iOS-App anscheinend in Planung. Über den folgenden Link kann ich 20 Leute einladen und es wäre schön, wenn ihr nach der Einladung euren Link in den Kommentaren postet.

[lightbutton link=“http://goo.gl/5JwIk“]Google Schemer Invite[/lightbutton]

Die Applikation für Android befindet sich zwar bereits im Market, in Deutschland kann man diese aber anscheinend noch nicht runterladen. Ich habe euch hier mal noch einen Download-Link zur .apk eingefügt, mit der ihr Google Schemer für Android testen könnt.

[lightbutton link=“http://goo.gl/OgD0U“]Google Schemer Android-App[/lightbutton]

[app]com.google.android.apps.schemer[/app]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.