Google Sicherheitspatch: Android-Update für August 2019 wird verteilt

Google Pixel 3a Test4

Der achte Android-Sicherheitspatch (August) für 2019 ist fertig und wird nun im Laufe des Monats eintreffen – sofern euer Hersteller diesen verteilt.

Wie jeden Monat gibt es auch im August 2019 wieder den Sicherheitspatch für Android. Details zum Update gibt es hier und hier (Google Pixel). Die OTA-Dateien können hier und die Factory Images hier heruntergeladen werden. Wie immer raten wir jedoch dazu das OTA-Update von Google abzuwarten.

Uns erreichten übrigens schon erste Meldungen, dass das OTA-Update eingetroffen sei, grundsätzlich werden Updates aber in Phasen verteilt und treffen nach und nach bei den Nutzern ein. Google ist bei diesen Updates aber oft recht flott und hat die Pixel-Modelle in kurzer Zeit versorgt.

Bei den Pixel-Modellen gibt es zwei WLAN-Optimierungen und beim Pixel 3a (XL) noch einen Fix, der den Standby-Modus verbessert. Ich hätte ja schon fast damit gerechnet, dass Google in diesem Jahr auch Android Q alias Android 10 mit dem August-Sicherheitspatch verteilt, aber entweder kommt das große Update extra oder wir werden jetzt den September abwarten müssen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Outbank mit Apple Watch entsperren in Software

Xiaomi: Redmi-Flaggschiff verkauft sich gut in News

Android 11: Google plant exklusives Pixel-Feature einzuführen in Firmware & OS

Apple: Hinweis für weiteren Beats-Kopfhörer entdeckt in Audio

Android TV: Google verteilt Android 10 in Unterhaltung

Nintendo Switch: Neue Spiele für 2020 in Gaming

Apple veröffentlicht iOS 13.3 und mehr in Firmware & OS

Elektroautos: BASF plant Kathoden-Fabrik in Mobilität

Quizduell: Meilenstein und neue App in Gaming

FRITZ!Box 7590 und 7490: Neues Labor-Update ist da in Firmware & OS