Google Sicherheitspatch: Android-Update für Juli 2019 ist fertig

Google Pixel 3a Test5

Der siebte Android-Sicherheitspatch (Juli) für 2019 ist fertig und wird nun im Laufe des Monats eintreffen – sofern euer Hersteller diesen verteilt.

Wie jeden Monat gibt es auch im Juli 2019 wieder den Sicherheitspatch für Android. Details zum Update gibt es hier und hier (Google Pixel). Die OTA-Dateien können hier und die Factory Images hier heruntergeladen werden. Wie immer raten wir jedoch dazu das OTA-Update von Google abzuwarten.

Bei den Pixel-Modellen gibt es im Juli wieder ein paar eigene Änderungen und Optimierungen, so wurde laut Google zum Beispiel die Erkennung des Hotwords (OK Google) verbessert. Das betrifft auch das Pixel 2 (XL), die restlichen Optimierungen betreffen jedoch nur das Pixel 3 (XL) und Pixel 3a (XL).

Es könnte der letzte Sicherheitspatch für die aktuellen Pixel-Modelle sein, bei dem Android 9 Pie als Grundlage genutzt wird, ich rechne im August mit Android 10 und das Update könnte mit dem August-Patch verteilt werden. Google selbst hat aktuell jedoch noch keinen konkreten Termin für Android Q genannt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.