Google Sicherheitspatch: Android-Update für Juni 2019 ist fertig

Google Pixel 3a Test5

Der sechste Android-Sicherheitspatch (Juni) für 2019 ist fertig und wird nun im Laufe des Monats eintreffen – sofern euer Hersteller diesen verteilt.

Wie jeden Monat gibt es auch im Mai 2019 wieder den Sicherheitspatch für Android. Details zum Update gibt es hier und hier (Pixel/Nexus). Die OTA-Dateien können hier und die Factory Images hier heruntergeladen werden. Wie immer raten wir jedoch dazu das OTA-Update von Google abzuwarten.

Google hat wie immer einige Sicherheitslücken geschlossen und es gibt auch wieder ein paar Optimierungen für die Pixel-Modelle. Man hat zum Beispiel den Bug beseitigt, der beim Pixel 2 und 3 die Netflix-App zum Abstürzen brachte, den Bootloader beim Pixel 2 optimiert, damit er nicht mehr hängen bleibt und das Pixel 3 bekommt einen Fix für die Kamera, damit diese flüssig läuft.

Außerdem sollen das Pixel 2 und 3 nun besser auf das Hotword für den Google Assistant (OK, Google) hören. Letzten Monat gab es keine Optimierungen, im Juni sind aber einige dabei. Die Performance-Probleme vom Pixel 3 (XL) löst man aber noch nicht, der Fix kommt dann vermutlich im Juli.

PS: Es ist auch der erste Sicherheitspatch für das Google Pixel 3a (XL).

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.