Google Suche für Windows Phone mit neuen Funktionen

Google Suche Windows Phone Header

Google und Windows Phone sind zwei Themen, die eigentlich nicht so gut zusammen passen und vor allem zwischen Microsoft und Google scheint eine eher angespannte Stimmung zu herrschen. Das Paradebeispiel in diesem Jahr war die YouTube-App, die Microsoft sogar selbst entwickelte, der Google aber so lange Steine in den Weg warf, bis man schließlich aufgab. Eine eigene Anwendung hat Google aber auch noch nicht angekündigt, aktuell verhält sich der Suchgigant also nicht zum Wohl der Nutzer.

Umso überraschender fand ich das heutige Update für die Such-Anwendung, mit der man sich jetzt einloggen kann und somit seinen Verlauf auch unterwegs dabei hat. Außerdem gibt hat Google auch eine Sprachsuche, die es unter Android und iOS schon länger gibt, mit eingebaut. Da ich kein Fan von Bing bin, hat schon die alte App einen festen Platz auf meinem Homescreen sicher gehabt und ich freue mich, dass Google hier auch mal wieder ein Update parat hat. Die neue Version wird aber auch gerade zum Sprachrohr der Nutzer, die negative Bewertungen abgeben und hoffen, dass Google so ihren Ärger über das Thema YouTube mitbekommt.

[appw 220bfbf2-ee02-496c-a656-651a6c0c6518]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.