Google-Tablet: Weitere Details zur Ausstattung

Das Google Pixel C von 2015

Google plant anscheinend ein neues Tablet mit 7 Zoll und hat sich als Partner den Hersteller Huawei geschnappt. Es gibt neue Details zur Ausstattung.

Vor ein paar Tagen wurde bekannt, dass Google gemeinsam mit Huawei noch bis Ende des Jahres ein Tablet mit 7 Zoll auf den Markt bringen möchte. Unklar ist, wie das Gerät heißen wird, eine Zeit lang stand Nexus 7P im Raum, doch wahrscheinlich wird es am Ende die Bezeichnung „Pixel“ und einen Buchstaben bekommen.

Google-Tablet Spezifikationen

Es gibt das erste Gerücht zu den mutmaßlichen Spezifikationen und uns erwartet laut Huawei Blog ein ordentliches Highend-Gerät. Das Tablet soll mit einem 7 Zoll großen Display ausgestattet sein, das mit 2560 x 1440 Pixel auflöst. Die Größe des Displays war soweit bekannt und die Auflösung kommt nicht überraschend.

Unter der Haube soll ein Snapdragon 820 werkeln, der wie schon bekannt von 4 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Die Kamera löst mit 13 Megapixel auf und intern gibt es 64 GB Speicher. Unklar ist, ob man diesen erweitern können wird.

Klingt nach einer vernünftigen Ausstattung und ausreichend Power. Es sind aber noch ein paar offene Fragen vorhanden: Wie wird es aussehen? Was wird es am Ende kosten? Wie wird es heißen? Wir bleiben hier für euch weiter am Ball.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.