GPS Maps für die Sony Smartwatch 2 zeigt die Position auf der Uhr

Sony Smartwatch 2 SW2 2013-12-11 07.54.39

Nachdem hier über die Navigationslösung für die Pebble Smartwatch gelesen habe, musste ich mich doch direkt auf die Suche begeben, ob es nicht etwas ähnliches auch für die Sony Smartwatch 2 gibt.

Gesagt getan – GPS Maps für die Sony Smartwatch 2 macht etwas sehr ähnliches und befindet sich aber noch laut dem Programmierer in einem frühen Beta-Stadium der Entwicklung. Dennoch können schon farbige Karten mit der aktuellen Position dargestellt werden. Das Material hierfür liefert Open Street Map. An speziellen Funktionen liefert die App den Punkt Focus, welcher den aktuellen Standpunkt fokussiert. Über +/- kann die Karte verwaltet werden und der Punkt „Find Car“ soll voll automatisch zum Auto zurückführen.

Sony Smartwatch 2 SW2 2013-12-11 07.54.59

Über die App auf dem Handy kann dann auch eine Route einprogrammiert werden, welche dann auf der Uhr dargestellt wird.

Das ganze sieht dann aus wie eine normale Karte, allerdings mit einer eingezeichneten Route. Das funktioniert so zwar auch, ist aber bei weitem nicht so komfortabel gelöst, wie die PebbleNav für die Pebble Smartwatch.

Navigation

Nachdem die Anwendung aber noch in der Entwicklung steckt, können wir ja noch hoffen und den Entwickler anfeuern. :) Die App selbst ist bisher kostenlos in Google Play erhältlich.

App nicht darstellbar
Die App kann derzeit nicht angezeigt werden

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Nokia 7.2 erscheint am 24. September ab 299 Euro in Deutschland in Smartphones

FRITZ!Box 6890 LTE und 6820 LTE erhalten FRITZ!OS 7.12 in Firmware & OS

Vivo V17 Pro mit Dual-Pop-Up-Frontkamera vorgestellt in Smartphones

simply Tarifaktion: 1 GB Datenvolumen extra in Tarife

Wie vereinbart man Technikbegeisterung mit Klimaschutz? in Kommentare

Jump: Uber startet E-Scooter-Verleih in Berlin in Mobilität

Nintendo Switch Lite und neues Zelda jetzt erhältlich in Gaming

1&1 Trade-In: Bis zu 700 Euro für gebrauchtes Apple iPhone in Smartphones

Xiaomi Mi Mix Alpha kommt nächste Woche in Smartphones

OnePlus 7T erscheint mit schnellerem Warp Charge 30T in Smartphones