Guten Rutsch!

Bild: Pixabay / Pexels

Ich wünsche euch im Namen des gesamten mobiFlip-Teams einen guten Rutsch in das neue Jahr und nur das Beste für 2017!

Einen kleinen Blick zurück werfen wir nun dennoch. In 2016 gab es 5302 neue Beiträge auf mobiFlip.de, damit vergrößerte sich das Archiv dieses Blogs auf 34.176 Beiträge. Kurz: Wir waren wieder ziemlich fleißig. 😋

Wir haben in diesem Jahr wieder viel hinter den Kulissen geplant und optimiert, um uns für die Zukunft solide aufzustellen.

Die Website wurde in vielen Bereichen umgebaut und deren Ladezeiten im Schnitt um 50 Prozent beschleunigt. Die mobilen Besucher sind den Desktop-Besuchern mittlerweile deutlich überlegen, da war das einfach notwendig. Wir haben zudem unter anderem den AMP-Support eingeführt und einen Telegram-Kanal gestartet.

Die Koordination unter den Autoren wurde verbessert und auch das Ausspielen der Werbung wurde optimiert. Unsere App wurde leider eingestellt und auch liefern die großen Werbenetzwerke ab und an noch Anzeigen aus, die auch für uns ein NoGo sind. Diese Abläufe versuchen wir stetig zu optimieren und sind dankbar, wenn ihr uns da auf Ungereimtheiten hinweist. Keine Angst: Pop-Ups sowie Pop-Unders, Overlay-Anzeigen und Autoplay-Videos stehen weiterhin auf unserer Sperrliste.

Auf gekaufte Werbe-Beiträge können wir weiterhin verzichten, auch wenn wir wissen, dass wir damit gezielt nicht zu verachtende Summen links liegen lassen. Firmen, deren Produkte wir bewerten wollen, sollen nicht zu unseren direkten „Kunden“ zählen. Von den Autoren selbstständige gesetzte Affiliate-Links gehören hingegen weiterhin zu unserem Finanzierungsmix.

Die Besucherzahlen und die Verweildauer sind im Jahr 2016 wieder gestiegen. Wir haben in einigen Monaten unsere früheren Spitzenwerte deutlich knacken können. Das ist wirklich klasse und freut uns natürlich enorm.

Ein dickes Danke von uns allen fürs Vorbeischauen, Einkaufen, Lesen, Spenden, Kommentieren, Kritisieren und auch Weiterempfehlen! Auch für das nächste Jahr haben wir Ideen, die wir nach und nach umsetzen werden. Ihr dürft uns auch jederzeit gerne mit euren Vorschlägen beglücken.

Feiert schön und rutscht gut rein. Wir lesen uns die Tage! :-)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Nintendo Switch soll „so lange wie möglich“ verkauft werden in Marktgeschehen

EMUI 10: Huawei Mate 20 Pro erhält Android-Update in China in Firmware & OS

Honor V30: Pro-Version und erste Bilder in Smartphones

Škoda Octavia: Neues Modell kommt mit Hybridantrieb in Mobilität

Samsung Galaxy A51: Leak zeigt das Design in Smartphones

Snapdragon 865: Erste Details zur Leistung in Hardware

Disney+ geht an den Start in Dienste

Google Stadia: Das sind die Spiele zum Start in Gaming

Android Auto: Probleme mit dem Google Assistant in Dienste

Apple iPad Pro 2020 im Frühjahr erwartet in Tablets