Hangout: Kürzel lässt euch einfach „shrug face“ einfügen

Erst vor kurzem berichteten wir von den 74 neuen Emojis, die im Sommer aufgenommen werden sollen. Wie immer gibt es einige sinnvolle und auch ein paar wenige interessante Kandidaten. Auf meinem G4 in der Tastatur gibt es zudem auch ein paar weitere ASCII Smileys, welche Gemütsausdrücke eben mit normalen Buchstaben darstellen. Leider fehlt mir immer wieder dieser hier:

¯\_(ツ)_/¯

In Hangouts gibt es hierfür anscheinend einen kleinen Trick bzw. Shortcut, manche mögen es auch Easter-Egg nennen, der diesen kleinen Racker mittels eines Befehls automatisch einfügt. Leider funktioniert das nur im WEB-Browser, oder in der Hangout Chrome Extension. Auf meinem Handy klappte das automatische umwandeln leider nicht.

Was ihr tun müsst?

Tippt einfach /shruggie ein und Hangouts wandelt diese Zeichenkette automatisch in ¯\_(ツ)_/¯ um. So einfach kann es sein. Ich wage aber zu behaupten, dass ich das nächste mal, wenn ich es benötigen würde, ganz sicher auf alles mögliche nur nicht auf shruggie komme. :)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.