Herr der Ringe: Amazon entwickelt ein eigenes Spiel

Amazon Logo Header

Amazon hat ein eigenes Spiel für Fans von Herr der Ringe in Planung, es soll ein kostenloser Titel (sicher mit In-App-Müll) für PCs und Konsolen werden.

Die Amazon Game Studios haben diese Woche ein neues Projekt bekannt gegeben, man arbeitet an einem „Herr der Ringe“-Spiel. Es wird sich um ein MMO (Massively Multiplayer Online) handeln, was grundsätzlich kostenlos ist.

Doch da man auf dieser Welt nichts geschenkt bekommt, dürften uns einige In-App-Käufe begegnen. Das Spiel wird zusammen mit Athlon Games entwickelt, die schon im September 2008 bekannt gaben, dass so ein Spiel in Planung sei. Damals jedoch noch ohne die Details zum Partner – die man nun nachreichte.

Ein Datum gibt es noch nicht, man hat noch nicht einmal einen Zeitraum genannt oder Bildmaterial gezeigt. Ich schätze also, dass es definitiv nicht 2019 kommt und vermute fast, dass auch 2020 verstreichen wird. Das Spiel hat übrigens nichts mit der TV-Serie zu tun, die Amazon gerade produziert. Die beiden Projekte wurden unabhängig voneinander geplant, so Amazon.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Google Pixel 4: Face Unlock fehlt eine Sicherheitsstufe in Smartphones

Sim.de: 50 Prozent LTE-Datenvolumen extra in Tarife

Huawei verkauft 4G-Chips an Mitbewerber in Marktgeschehen

Marvel Phase 5 wohl mit Ant-Man 3 in Unterhaltung

Pixel 4: Google erklärt fehlendes 5G in Smartphones

Alexa kann ab sofort flüstern in Smart Home

AmazonBasics: Rabatte auf zahlreiche Produkte in Zubehör

Huawei Mate 20 Pro bekommt Android-Update spendiert in Firmware & OS

Tesla plant wohl „Track Mode“-Paket in Mobilität

Google Maps: Melden-Funktion wird ausgebaut in Software