Honey Player: Musik vom Androiden zum Airport Express streamen

 

Caschy und meine Wenigkeit sind wie es aussieht sehr große Fans davon Medien-Inhalte durch die Gegend zu streamen.

Vor ein paar Tagen gab es schon einen App-Tipp (Twonky Mobile) von mir, mit dem es möglich ist, Musik vom Androiden zur Apple Aiport Express zu streamen. Leider ist Twonky Mobile nicht gerade eine Muster-App wenn es um Stabilität geht und so stürtzte das Programm bei mir sehr häufig ab und ruckelte auch massiv bei der Wiedergabe.

Mit dem Honey Player ist eine neue, allerdings kostenpflichtige App auf dem Markt, die dies bedeutend besser machen will.

Mit Hilfe der App benötigt man keinen Computer mehr auf dem iTunes läuft um die Musik auf der Stereoanlage anzuhören. Lediglich ein AirportExpress Access Point mit angeschlossenen Lautsprechern / Stereo-Anlage und nichts steht dem drahtlosen Musikgenuss mehr im Wege.

Selbstverständlich kann der Honey Player auch als simpler Mediaplayer auf dem Androiden selbst genutzt werden. Zum streamen der Musik wird dann einfach wieder in den Einstellungen das Ausgabegerät vom internen Lautsprecher auf die passende AirportExpress Station geleitet.

Aktuell funktioniert die Wiedergabe „nur“ mit MP3s, weitere Formate und beispielsweise auch die simultane Ausgabe auf mehreren AirportExpress sollen aber folgen.

In einem kleinen Test lief bei mir der Honey Player sehr zuverlässig. Playlisten wurden ebenso unterstützt.

Ich stehe mit einem Entwickler in Verbindung und habe den Vorschlag geäußert, dass eine kostenlose Testversion doch recht sinnvoll wäre, da das Programm ja auch 3,49 EUR kostet und sicherlich viele Anwender vorher testen möchten ob alles wie gewünscht funktioniert.

Screenshots

Honey Player für 3,49 EUR im Android Market

Teilen

Hinterlasse deine Meinung