Honor 10 bekommt größeres Firmware-Update

Oznor

Das Honor 10 hatten wir erst jüngst bei uns im Test. Direkt am Tag der Übergabe wurde schon das Update auf Version COL-L29 8.1.0.104(C432) ausgerollt. Jetzt, nur wenige Tage später folgt schon das nächste OTA-Update. Die neue Bezeichnung ist die COL-L29 8.1.0.120(C432).

Wichtig: Um bei Huawei und Honor-Geräten ein Firmware-Update OTA zu erhalten muss zwingend eine SIM-Karte eingelegt sein. Sonst wird das Update nicht angezeigt! Falls es dennoch nicht erscheint, einfach noch 1-2 Tage warten. Auch bei Huawei/Honor werden die Updates stufenweise ausgerollt.

Die Update-Meldung ist, wenn man den Sprung in der Versionsnummer anschaut, entsprechend groß:


Honor 10 Firmware Update

Es wurde unter anderem an dem in meinem Testbericht nicht so gut abschneidenden Fingerabdrucksensor unter Glas gearbeitet. Er erkennt nun tatsächlich schneller meine Entsperrversuche.

Des weiteren wurde die App für den Partymodus hinzugefügt. Sie ermglicht es via NFC mehrere Honor 10 zu koppeln, um dann alle Geräten synchron zum abspielen der Musik nutzen zu können.

Auch an der AI der Kamera wurde gebastelt und noch sicher einiges mehr. Prüft unbedingt, ob das Update auch bei euch angezeigt wird. Die Verbesserungen rechtfertigen die Aktualisierung auf jeden Fall.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.