Honor 8 laut neuen Gerüchten mit 5,2-Zoll-Display

Gingen viele bislang noch davon aus, dass Huawei das Honor V8 in Deutschland als Flaggschiff-Modell auf den Markt bringen könnte, soll nun angeblich doch eine kleinere Variante des Geräts hierzulande erscheinen. Nachgesagt wird dem Honor 8 eine Displaydiagonale von 5,2 Zoll.

Im letzten Jahr ging Huawei mit dem Honor 7 an den Start, nun soll in diesem Sommer ein Nachfolger präsentiert werden. Als der Hersteller das Honor V8 in China zeigte, waren viele verwundert, da dieses mit einer Displaydiagonalen von 5,7 Zoll deutlich größer als sein Vorgänger ausfiel. Einem aktuellen Bericht von GizmoChina zufolge ist allerdings auch noch eine kleinere Version in Arbeit, deren FullHD-Display in der Diagonalen die üblichen 5,2 Zoll misst.

Ausgestattet sein soll das kommende Honor 8 mit einem Kirin 950 oder 955 Octa-Core-SoC, dem 4 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen werden. Des Weiteren wird von einem 3.000 mAh Akku und einem USB Typ C Port berichtet. Vom Honor V8 beibehalten werden soll angeblich die mit 12 Megapixeln auflösende Dual-Kamera, obwohl man dem Huawei P9 hiermit ein Alleinstellungsmerkmal nimmt.

Den aktuellen Gerüchten zufolge soll Huawei das Honor 8 noch im Laufe des Monats Juni in China präsentieren, ein Release in Deutschland dürfte kurz darauf folgen. Da das Honor 7 letztes Jahr ab August hierzulande erhältlich war, kann für das Honor 8 von einer ähnlichen Verfügbarkeit ausgegangen werden.

Quelle: GizmoChina via: GSMArena

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.