Honor 8 Premium mit doppeltem Speicher und goldener Farbe vorgestellt

War das Honor 8 bislang lediglich in den Farben Midnight Black, Pearl White und Sapphire Blue mit 32 GB an internem Speicher verfügbar, kann seit dem gestrigen Abend auch noch ein weiteres Modell erworben werden. Das Honor 8 Premium verfügt über 64 GB Speicher und macht mit seiner goldenen Farbgebung einiges her.

Schon im vergangenen Jahr kündigte Honor eine Premium-Version des damaligen Flaggschiff-Geräts Honor 7 an, welche lediglich ein Speicher-Upgrade erhielt. Gleiches gilt nun auch für das Honor 8 Premium, zu dessen Ausstattung weiterhin ein 5,2 Zoll großes FullHD-Display, der hauseigene Kirin 950 Octa-Core-SoC und 4 GB Arbeitsspeicher zählen. Auch gleichen die 12-Megapixel-Dual-Kamera, die 8-Megapixel-Frontkamera und der 3.000 mAh starke Akku den in der normalen Ausführung zum Einsatz kommenden Bauteilen.

Unseren Testbericht zum Honor 8 findet ihr übrigens an dieser Stelle.

Speicherverdopplung auf 64 GB

Unterscheiden kann sich das Honor 8 Premium vom seit einiger Zeit erhältlichen Honor 8 lediglich durch die Kapazität des internen Speichers, welche auf 64 GB verdoppelt wurde. Da beide Versionen die Möglichkeit bieten, per microSD-Karte mehr Speicherplatz hinzuzufügen, stellt das natürlich keinen allzu großen Mehrwert dar, weshalb vor allem Fans von goldenen Smartphones bei der neuen Premium-Variante zuschlagen dürften.

Das Honor 8 Premium kann ab sofort in goldener Farbe im offiziellen Online-Shop namens vMall erworben werden. Der Preis liegt mit 449 Euro wie vergangenes Jahr 50 Euro über dem des Honor 8.

Quelle: Pressemitteilung per Mail

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.