Honor 8X: Das sind die Spezifikationen

Honor Header

Gestern gab es dank der TENAA die ersten Bilder vom mutmaßlichen Honor 8X, nun haben wir noch eine Auswahl der Spezifikationen erhalten.

Wobei ich an dieser Stelle noch mal kurz erwähnen möchte: Bei der TENAA ist das Modell als „ARE-AL00″ gelistet und der Name „Honor 8X“ ist bisher eher Spekulation. Huawei könnte es auch Honor 8S, Honor 8 Max oder irgendwie anders nennen.

Die Spezifikationen des Honor-Smartphones

Unter der Haube werkelt entweder der Snapdragon 660 oder 636, das scheint noch nicht sicher und es gibt ein 7,12 Zoll (FHD+) großes Display. Das wäre in der Tat ein riesiges Modell, daher wäre ein Zusatz wie Max oder Plus denkbar. Dazu gibt es noch einen Akku mit 4900 mAh, der für eine gute Akkulaufzeit sorgen soll.

Es gibt 64 GB internen Speicher, den man erweitern kann, eine Dual-Kamera mit 16 und 2 Megapixel auf der Rückseite und eine Frontkamera mit 8 Megapixel. Wir sprechen über ein 177,57 x 86,24 x 8,13 Millimeter großes und 210 Gramm schweres Modell.

Honor 8x Front Back

Trotz neuem Seitenverhältnis (dürfte knapp 2:1 sein), so sind 7 Zoll durchaus eine Ansage und es wäre 1 Zoll mehr als beim Honor 7X. Daher auch die Vermutung, dass der Name am Ende doch ein anderer sein könnte – oder zumindest andeutet, dass wir ein großes Modell bekommen. Wir gehen davon aus, dass Huawei das Modell nun bald in China vorstellen wird und werden euch dann die Informationen nachreichen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.