Honor V8 zeigt sich in zwei Varianten bei der TENAA

Nachdem Huawei erst kürzlich ein erstes Teaservideo zum kommenden Honor V8 veröffentlichte, konnte dieses nun bei der chinesischen Telekommunikationsbehörde TENAA gesichtet werden. Dort wird das Smartphone in gleich zwei Varianten gelistet und stellt seine gute Ausstattung zur Schau.

Bislang wurde davon ausgegangen, dass das Honor V8 als Nachfolger des Honor 7 in den Handel gelangen wird, die Displaydiagonale von 5,7 Zoll, welche online bei der TENAA eingesehen werden kann, spricht allerdings dafür, dass auch noch eine kleinere Version erhältlich sein wird. Fest steht auf jeden Fall, dass das Display mit FullHD oder QHD auflösen wird und als Prozessor soll ein mit 2,3 bzw. 2,5 GHz taktender Octa-Core zum Einsatz kommen. Zur Seite stehen diesem in beiden Varianten 4 GB Arbeitsspeicher, der interne Speicher unterscheidet sich jedoch in der Größe und fasst 32 oder 64 GB.

Huawei-Honor-KNT-TL10-TENAA

Hinzu kommen noch eine 8-Megapixel-Frontkamera sowie eine Hauptkamera mit einer Auflösung von 12 Megapixeln, wobei es sich bei dieser um eine Dual-Camera handeln soll. Effekte wie das nachträgliche Fokussieren dürften somit möglich sein. Zu guter Letzt wird das Honor V8 noch einen 3.400 mAh starken Akku besitzen und als Betriebssystem gibt es selbstverständlich Android in der aktuellen Version 6.0 Marshmallow.

Das Honor V8, dessen Maße 157 x 77,6 x 7,75 mm betragen werden, wird voraussichtlich in den Farben Gold, Silber und Rose Gold erhältlich sein. Die offizielle Präsentation soll übrigens am 10. Mai stattfinden.

Quelle: TENAA (1, 2) via: GSMArena

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.