HTC dementiert Android-Smartwatch

Das HTC One Mini 2

Am Wochenende machten neue Bilder einer mutmaßlichen Smartwatch von HTC die Runde im Netz. Ein Modell mit Android ist aber nicht geplant.

Mr. Chang von HTC hat auf einem Launch-Event für die neuen U-Modelle in Dubai ein bisschen über die Pläne des Unternehmens geplaudert. In einem Interview verriet er, dass man kein Wearable mit Android (Wear) plant. Zumindest kurzfristig (man schließt es nicht komplett aus) wird so ein Produkt nicht von HTC kommen.

Das Modell, welches wir vor ein paar Tagen auf Bildern gesehen haben, ist ein sehr alter Prototyp, der mittlerweile allerdings nicht mehr weiterentwickelt wird.

Mit Google führt man eine gute Partnerschaft und auch wenn man nicht über die Pixel-Modelle sprechen darf, so verriet Chang gegen Ende, dass der Assistant von Google irgendwann auch für HTC-Smartphones erscheinen wird. Wann ist unklar, aber es sei wohl im Interesse von Google, dass das passiert.

Google wants HTC to do Google Assistant so it can spread to get big data and allow them many things. They want us to incorporate the Assistant in a standard, prominent way.

HTC: Neues Flaggschiff kommt mit neuer CPU

Auf die Frage, ob es von HTC ein weiteres Flaggschiff geben wird, gab es eine klare Absage für den MWC. Chang verriet jedoch auch, dass man ein neues Flaggschiff parat haben wird, wenn ein neuer CPU auf den Markt kommt. Im Sommer werden wir einige Modelle mit dem Snapdragon 835 sehen. Also auch eines von HTC?

In den kommenden Wochen wird sich HTC jedoch erst mal auf das HTC U Ultra konzentrieren. Das HTC 10 wurde übrigens im April vorgestellt, davor brauchen wir also schon mal gar nicht mit einem HTC 11 (welches vielleicht auch anders heißen wird) rechnen. Hier noch mal der genaue Wortlaut von Mr. Chang:

I can tell you that for sure. When the new CPU comes, HTC will have another flagship.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.