HTC: Erste Smartwatch mit Android Wear zeigt sich (Update)

HTC Smartwatch Android Wear Header

Es sieht ganz so aus, als ob HTC ebenfalls an einer Uhr mit Android Wear arbeitet. Diese hat man sogar schon selbst in einem kurzen Video gezeigt.

Seit dem 9. Juli ist auf dem offiziellen YouTube-Kanal von HTC ein Video online, in dem man sich mit den Designrichtlinien des Unternehmens beschäftigt. Es ist dort vermutlich auch schon die erste Smartwatch zu sehen, an der man im Moment arbeitet. HTC selbst hat sich zum Thema Android Wear noch nicht offiziell geäußert, Gerüchte zu einer Smartwatch von HTC gibt es aber schon.

Während LG und Samsung ihr Modell also schon fleißig verkaufen und auch Motorola schon an die Öffentlichkeit gegangen ist, scheint HTC sich noch ein bisschen zurückhalten zu wollen. Vielleicht ist man sich noch nicht ganz sicher, oder es gibt Probleme bei der Entwicklung. Ich glaube wir können aber davon ausgehen, dass HTC zumindest an einer Uhr mit Android Wear arbeitet. Ein Leak wie dieser ist sicher kein Zufall und von HTC gewollt, da bin ich mir sicher.

HTC Smartwatch Video

Doch nicht nur HTC selbst kurbelte die Tage die Gerüchteküche an, auch bei @evleaks gab es Neuigkeiten. Dort wurde ein Render veröffentlicht, welches dem Design der Uhr entsprechen soll. Stellt sich eigentlich nur noch die Frage, wann HTC uns die Uhr vorstellen möchte. Ich würde ja mal auf September und die IFA 2014 tippen. Wäre HTC ein interessanter Kandidat für eine Smartwatch mit Android Wear für euch? Oder habt ihr euch hier schon auf ein Modell des aktuellen Lineups festgelegt? Vielleicht wird es am Ende ja doch die Moto 360 von Motorola? Hinterlasst uns doch einen Kommentar mit eurer Meinung.

Nachtrag: HTC hat sich laut Android Central zum Video geäußert und gibt an, dass es sich hier nicht um ein Produkt handelt, welches für den Markt geplant ist. Designer haben die Freiheit neue Möglichkeiten zu testen und das hat der Herr in diesem Video wohl auch getan. Trotzdem bleibe ich dabei, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis HTC ein Wearable mit Android Wear zeigt.

via htc source quelle evleaks

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.