HTC M8: Android 4.4 KitKat und erste Details zur Hardware

HTC One Header

Der Nachfolger für das HTC One wird für mich persönlich einer der spannendsten Kandidaten im Frühjahr 2014 und wie wir wissen, ist dieser bereits in Arbeit und hat schon seine Runden durch die Gerüchteküche gedreht. Doch @evleaks schiebt heute noch mal ein paar Informationen nach und gibt uns erste Details zur Hardware. Los geht es aber mit der Version von Android. Bei HTC arbeitet man momentan wohl mit Android 4.4 KitKat und das dürfte auch, sofern Google nicht vorher noch ein Update nachreicht, die finale Version sein. Natürlich in Kombination mit Sense 6.0.

Bei der Hardware gibt es schon mal zwei Details. HTC wird hier auf einen Snapdragon 800 von Qualcomm setzen, bei dem wir aber noch nicht wissen, wie dieser getaktet ist. Im aktuellen One kommt ein Snapdragon 600 mit 1,7 GHz zum Einsatz. Beim Display gibt es ebenfalls eine kleine Veränderung, denn die Auflösung ist mit 1920 x 1080 Pixel zwar gleich geblieben, doch laut @evleaks ist es mit 5 Zoll ein bisschen größer geworden. Das aktuelle One besitzt 4,7 Zoll. Optimal wäre es, wenn HTC dafür auf Touch-Tasten verzichtet und den Rahmen dünner macht. Also mehr Display bei gleicher Größe. Was würdet ihr euch noch bei einem Nachfolger wünschen?

quelle @evleaks

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.