HTC: Nächstes Mittelklasse-Smartphone zeigt sich im Geekbench

Htc U11 Life
Das HTC U11 Life

In naher Zukunft wird uns HTC anscheinend wieder einmal ein neues Mittelklasse-Smartphone zeigen, welches nun erstmals im Geekbench gesichtet werden konnte. Viel verrät der Eintrag nicht, allzu besonders scheint das Gerät auf den ersten Blick aber auch nicht zu werden.

Kollege Roland Quandt konnte im Geekbench ein bislang unbekanntes HTC-Smartphone entdecken, welches unter der Modellnummer 2Q5W1 gelistet wird. Mit einem Qualcomm Snapdragon 625 Octa-Core-SoC und 3 GB Arbeitsspeicher ist es leicht schlechter als das bereits erhältliche HTC U11 Life ausgestattet und dürfte sich demnach auch preislich unterhalb dieses Geräts anordnen.

Ein weiteres Detail, welches durch den Eintrag beim Geekbench bereits verraten wird, ist, dass das HTC 2Q5W1 mit Android 8.0 Oreo daherkommen wird – das ist heutzutage aber auch Standard und nicht wirklich der Rede wert.

Weitere Daten listet der Geekbench wie üblich allerdings nicht auf, sodass wir auf weitere Leaks zu HTCs neuem Mittelklasse-Gerät warten müssen. Den aktuellen Informationen zufolge wird es, falls HTC wie in der Vergangenheit nicht noch einige Besonderheiten in der Hinterhand hat, wohl eher ein relativ uninspirierendes Geräts für unter 300€ werden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.