HTC One mini 2 geht in den Verkauf

HTC One mini 2 Header

Das HTC One mini 2 ist ab sofort im Einzelhandel erhältlich und dürfte bei den meisten Shops lieferbar und in den Elektronikmärkten direkt verfügbar sein.

HTC hat heute bekannt gegeben, dass das HTC One mini 2, welches letzten Monat der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, ab sofort im Einzelhandel erhältlich ist. Dies teilte man heute in Form von einer Pressemitteilung mit. Diese spricht zwar nur von der Schweiz und Österreich, doch in Deutschland war die zweite Generation des kleinen One nicht so wirklich verfügbar. Wer hier Interesse hat, kann ab sofort zuschlagen.

Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 529 Schweizer Franken, oder 449 Euro in Deutschland und Österreich. Und genau für diesen Preis kann man das Gerät bei Amazon bestellen, wo es ab sofort lieferbar ist. HTC gibt an, dass das One mini 2 in den Farben „Gunmetal Gray“ und „Glacial Silver“ erhältlich sein soll und die Version in „Amber Gold“ dann später folgt. Bisher ist aber nur das graue Modell lieferbar.

Zur Ausstattung des HTC One mini 2 gehört ein 4,5 Zoll großes Display mit einer HD-Auflösung, sprich 1280 x 720 Pixel. Unter der Haube werkelt ein Snapdragon 400 mit 1,2 GHz, der von 1 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Das One mini 2 besitzt 16 GB internen Speicher, der allerdings mit microSD-Speicherkarten erweitert werden kann.

Die Kamera auf der Rückseite löst mit 13 Megapixel aus, auf der vorderen Seite gibt es eine mit 5 Megapixel für Selfies oder Videotelefonie und der Akku ist 2100 mAh stark. Die Abmessungen betragen 137 x 65 x 10 Millimeter und das neue mini ist 137 Gramm schwer. Ausgeliefert wird es mit Android 4.4.2 KitKat und Sense 6.0 von HTC.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.