HTC One mini 2: Neues Gerücht und ein mögliches Bild

HTC One Mini Header

HTC wird in den nächsten Wochen sehr wahrscheinlich einen Nachfolger für das One mini vorstellen, welches wohl den Zusatz „2“ bekommen wird.

Das neue HTC One wird mit dem gleichen Namen, wie das One vom letzten Jahr im Einzelhandel verkauft. HTC vermarktet das Gerät allerdings noch mit dem Zusatz M8, was man im letzten Jahr (interner Name: M7) nicht getan hat. Das sorgt aktuell ab und zu für Verwirrung. Beim kleinen Bruder soll das wohl nicht passieren, daher wird man diesem ganz simpel eine „2“ spendieren. HTC One mini 2 soll das Gerät heißen.

Optisch wird es sich wohl wieder an seinem großen Bruder orientieren, HTC dürfte die Ausstattung aber wieder deutlich abspecken. Sollte das folgende Bild wirklich das neue One mini in einer Hülle zeigen, dann fehlt zum Beispiel die zweite Kamera auf der Rückseite. Bei der normalen Kamera scheint HTC aber weiterhin auf Ultrapixel zu setzen. Und die Dual-LED des M8 bekommt wohl auch das One mini 2 spendiert.

Uns fehlen immer noch einige Details zum kleinen One der zweiten Generation, aber sollte ein älteres Gerücht stimmen, dann dürfen wir noch diesen Monat mit einem Marktstart rechnen. Wie auch schon beim Flaggschiff, dürfte sich auch das kleine Modell ein Rennen mit dem „kleinen Flaggschiff“ von Samsung liefern, zu dem es in letzter Zeit auch immer öfter Hinweise gibt. Warten wir einfach mal den Mai ab.

HTC One mini 2 Hülle

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.