Huawei Ascend P7 erhält Emotion UI 3.0 – Honor 6 soll in Kürze folgen

Huawei Ascend P7 (3)

Knapp einen Monat nachdem Huawei die Emotion UI 3.0 an erste Beta-Tester mit einem Huawei Ascend P7 verteilte, wird die neue Oberfläche nun flächendeckend als Update ausgerollt. Vorerst für das Ascend P7 verfügbar, soll auch das Honor 6 in ungefähr einer Woche die Aktualisierung erhalten.

Obwohl es aktuell noch nicht von offizieller Seite bestätigt wurde, scheint der Rollout der Emotion UI 3.0 für das Huawei Ascend P7 angelaufen zu sein. In mehreren Foren sowie auf der Facebook-Seite des chinesischen Konzerns berichten erste deutsche Besitzer, dass das Update soeben bei ihnen eingetrudelt ist, was sich auch mit den vom Huawei-Blog veröffentlichten Informationen deckt.

Die neue Emotion UI 3.0, die seit Anfang Dezember schon für die registrierten Beta-Tester bereit steht, bringt neben einem neuen Design auch eine Vielzahl an neuen Funktion mit sich. Alle Endkunden, auch diejenigen, die am Beta-Programm teilgenommen haben, müssen die Firmware-Version V100R00C00B133SP01 oder V100R00C00B157 installiert haben, um das Update beziehen zu können.

Für das Honor 6, welches ebenfalls aus dem Hause Huawei stammt, wird man aktuellen Gerüchten nach im Laufe der nächsten Woche ebenfalls eine Aktualisierung auf die Emotion UI 3.0 bereitstellen. Hier sollte man am besten dafür sorgen, dass die Firmware V100R001C00B109SP01 auf dem eigenen Gerät läuft.

Solltet ihr auf eurem Smartphone schon von offizieller Seite ein Update auf die Emotion UI 3.0 erhalten haben, könnt ihr uns in den Kommentaren gerne von euren ersten Eindrücken berichten. Ansonsten drücken wir euch die Daumen und hoffen, dass auch für euer Smartphone in Kürze die Aktualisierung bereit stehen wird.

Via: GIGA

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.