HUAWEI Ascend Y550 landet im Handel

Huawei_Ascend_Y550

Nachdem HUAWEI Anfang September unter anderem das Ascend Y550 offiziell vorgestellt hat, landet das Gerät nun im Handel. Die ersten Händler dürften ihre Lager ab dieser Woche fülle und das Smartphone dann zeitnah liefern können.

Beim Huawei Ascend Y550 handelt es sich um ein 4,5 Zoll großes Einsteiger-Smartphone, dessen IPS-Display mit 854 x 480 Pixeln auflöst. Beim Prozessor setzt man auf einen 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 410 mit 64Bit-Architektur, welcher von 1 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Der interne Speicher misst sehr geringe 4 GB, kann aber glücklicherweise per microSD-Karte erweitert werden. Dazu gibt es noch eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, eine 2-Megapixel-Frontcam und einen 2.000-mAh-Akku. Android ist in Version 4.4 mit dem hauseigenen Emotion UI 2.3 vorinstalliert.

Hauptargument für den Kauf des Einsteiger-Smartphones soll der, im Prozessor integrierte, LTE-Chip sein. Dieser versteht sich auf LTE Cat4 und ermöglicht Downloadraten von bis zu 150 Mbit/s. Verfügbar ist das Huawei Ascend Y550 bei diversen Händlern zum Preis von 129 Euro.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.