Huawei G8: Mittelklasse-Phablet in China zertifiziert

Huawei_G8

Aktuellen Informationen nach scheint der chinesische Hersteller Huawei einen Nachfolger des von uns getesteten Ascend G7 in den Startlöchern zu haben. Das Huawei G8 genannte Gerät wurde nun in China bei der TENAA zertifiziert, sodass uns erste Bilder und Daten vorliegen.

Ausgestattet sein wird das neue Mittelklasse-Phablet der Chinesen wieder mit einem 5,5 Zoll großen Display, wobei hier noch keine Informationen zur Auflösung vorliegen – HD oder FullHD stehen hier zur Auswahl. Unter der Haube gibt es den Octa-Core-SoC Snapdragon 615 von Qualcomm, der auf 2 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen kann. Der 16 GB große interne Speicher wird sich vermutlich wieder per microSD-Karte erweitern lassen und die Hauptkamera mit Dual-LED-Blitz bringt es auf eine Auflösung von 13 Megapixeln.

Huawei_G8_2

Zu guter Letzt scheint sich auf der metallenen Rückseite ein Fingerabdrucksensor zu befinden, sollte dieser ähnlich gut wie beim Ascend Mate 7 funktionieren, hätte Huawei hier ein extrem interessantes Gerät in der Hinterhand. Wann dieses offiziell präsentiert werden wird, steht zum aktuellen Zeitpunkt leider noch nicht fest. Wahrscheinlich ist jedoch eine Vorstellung im Rahmen der IFA Anfang September.

Quelle: Anzhuo via: GIGA

Teilen

Hinterlasse deine Meinung