Huawei Mate 10 Pro erhält Update mit GPU Turbo

Huawei Mate 10 Pro Header

Das Huawei Mate 10 Pro erhält aktuell das Update mit GPU Turbo, es ist jedoch noch mehr dabei, ein halbwegs aktueller Sicherheitspatch zum Beispiel.

Nach dem Huawei P20 Pro erhält nun auch das Huawei Mate 10 ein größeres Update, welches den GPU Turbo mitbringt. Damit liegt Huawei weiterhin im Zeitplan, diese beiden Modelle standen auch für August auf der Liste. Im September werden weitere Modelle folgen, unter anderem auch die Lite-Modelle (des P20 und Mate 10).

Neben dem GPU Turbo gibt es auch den Sicherheitspatch von Juli, leider aber nicht direkt den von August. Da dieser schon etwas länger verfügbar ist, hätte man das durchaus erwarten können. Huawei scheint auch kein Android 8.1 für die Mate-10-Reihe geplant zu haben, die Basis ist hier leider immer noch Android 8.0.

Außerdem sind natürlich wie immer noch weitere Optimierungen in diesem Update enthalten, so lautet der Changelog für das Firmware-Update beim Mate 10 Pro:

  • System: Fügt die Huawei GPU Turbo-Beschleunigungstechnologie für eine reibungslosere Gaming-Erfahrung hinzu. Es wird empfohlen, den Gaming-Modus in Game Suite für besseres Gaming zu aktivieren.
  • Sicherheit: Integriert im Jul. 2018 veröffentlichte Google-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit
  • Bluetooth: Verbessert die Bluetooth-Konnektivität.
  • Netzwerk: Optimiert die Stabilität des Mobildatennetzes für besseres Internetbrowsing.
  • Bildschirmrekorder: Optimiert den Bildschirmrekorder. Bildschirmaufnahmen können jetzt ohne Zeitlimit aufgenommen werden
  • Galerie: Verbessert die Anzeige von Filternamen auf dem Fotobearbeitungsbildschirm.
  • Musik: Behebt ein Problem, bei dem Google Play Music nicht funktioniert, wenn es in einem Fahrzeug mit Android Auto verbunden ist.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.