Huawei Mate 20 Pro: Einige Modelle mit fehlerhaftem Display

Huawei Mate 20 Pro Test7

Der Marktstart des Huawei Mate 20 Pro ist mit einem Rekord gestartet, doch es gibt auch negative Berichte bezüglich des Displays.

So häuften sich in den letzten Tagen die Meldungen, dass es Probleme mit dem Display beim Huawei Mate 20 Pro gibt. Bei schlechtem Licht und einer geringen Displayhelligkeit sieht man einen Grünstich und das Display wirkt fleckig.

Solche Displayprobleme kennen wir aus alten Tagen, es dürfte daran liegen, dass das Display nicht richtig verklebt wurde. Sowas ist natürlich ein Garantiefall und falls ihr betroffen seid, dann wird euer Gerät ausgetauscht.

Wir haben aktuell noch keine Stellungnahme von Huawei Deutschland, doch die Sprecher von Huawei UK und Huawei Finnland haben sich bereits geäußert und bestätigt, dass die Nutzer ohne zusätzliche Kosten ein neues Gerät von Huawei bekommen werden. Bei unserem Testmodell tritt das Problem nicht auf.

Also, falls euer Huawei Mate 20 Pro wie auf dem folgenden Bild (oder so ähnlich) aussieht, dann wendet euch an Huawei oder den Händler, bei dem ihr es gekauft habt. Ein Umtausch sollte kein Problem sein. Falls wir etwas von Huawei hören (zum Beispiel zur Ursache des Problems) melden wir uns noch mal.

Huawei Mate 20 Pro Display Gruen

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.