Huawei zeigt das neue Mate 20 X 5G

Mate 20 X 5g Huawei

Während das Huawei Mate 20 X 5G schon seit geraumer Zeit in der Schweiz erhältlich ist und auch in Großbritanien schon vorgestellt wurde, ist nun auch die Pressemeldung in den deutschen Postfächern angelangt.

Das Mate 20 X 5G bekam einen kleineren Akku als das Mate 20 X (4.200 mAh statt 5.000 mAh) spendiert und kann abgesehen davon mit einem 7,2 Zoll OLED-Display, einem Kirin 980 Prozessor und einem Balon 5000 Modem für 5G aufwarten.

Mit letzterem sollen unter anderem 2 GB in nur 20 Sekunden heruntergeladen werden können. Die Pressemeldung schreibt zu 5G noch:

Das HUAWEI Mate 20 X 5G unterstützt sowohl Stand-Alone- als auch Non-Stand-Alone-Netzwerke, zwei gängige 5G-Netzwerkarchitekturen, die die Kommunikationsanforderungen von Benutzern und Netzbetreibern in verschiedenen Phasen der 5G-Entwicklung erfüllen.

Natürlich gibt es auch wieder massig Kameras, wie den 40 Megapixel mit Weitwinkel Objektiv, dem 20 Megapixel mit Ultraweitwinkel-Objektiv und dem 8 Megapixel Sensor mit Tele-Objektiv.

Zum 20 X 5G gibt es optional auch noch den Huawei M-Pen Stylus mit 4096 Druckstufen.

Mpen

Das Huawei Mate 20 X 5G wird ab Anfang Juli 2019 in Emerald Green zu einem UVP von 999 EUR im Handel erhältlich sein. Mehr Details zum Huawei Mate 20 X 5G findet ihr hier.

Mate20 X 5g Emeraldgreen Rear30 Right Rgb


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.