Huawei Mate 20 X kommt noch im November nach Deutschland

Huawei Mate 20 X

Das Huawei Mate 20 X kommt nun doch nach Deutschland. Eigentlich war kein Launch bei uns geplant. Es wird sogar noch im November kommen.

Als Huawei die neue Mate-Reihe präsentierte, da wurde auch ein Mate 20 X gezeigt. Es handelt sich um ein recht großes Gaming-Smartphone mit einem 7,2 Zoll großen OLED-Display (FHD+) und Kirin 980 (mit 6 GB RM).

Huawei machte jedoch direkt bei der Ankündigung klar: Das kommt nicht nach Deutschland. Nun ist das Huawei Mate 20 X jedoch bei MediaMarkt und Saturn gelistet und auch wenn die Lieferzeiten in den Shops noch etwas anderes sagen, der Verkauf soll wohl schon am 28. November beginnen. Es kostet 899 Euro und wird in Deutschland wohl nur in Midnight Blue verkauft.

Es ist noch unklar, ob MediaMarkt und Saturn einige Geräte aus dem Ausland importiert haben, oder ob es ein offizieller Start in Deutschland ist. Bei Huawei Deutschland hat man sich noch nicht geäußert. Aber das die beiden Shops sind eigentlich nicht unbedingt für Import-Modelle bekannt.

Ich vermute daher, dass die Nachfrage nach dem Huawei Mate 20 X nach dem Event so groß war, dass Huawei Deutschland nun ein paar Modelle bestellt hat. Da man es nicht für Deutschland angekündigt hat, verkauft man es nun über andere Händler. Vielleicht kommen ja bald noch weitere Shops dazu.

Vielleicht wird Huawei aber auch heute oder nächste Woche das Mate 20 X offiziell für Deutschland bestätigen. Wir wissen es noch nicht, werden es aber beobachten. Sicher ist aber, dass es bald bei uns erhältlich sein wird.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.