Huawei Mate 9: Alexa in Beta-Firmware vorhanden

Auf Reddit ist heute ein Beitrag erschienen, der uns mit den ersten Screenshots zu Amazons Alexa auf dem Huawei Mate 9 versorgt. Davon hatten wir übrigens hier vor einigen Wochen schon einmal berichtet.

Die Jungs von FunkyHuawei haben nun eine erste Beta-Version des Amazon Alexa Assistenten auf der Firmware MHA-L29C567B167 gefunden. Das ist die US-Version der Firmware von Huawei. Die App scheint aber über einen workaround auch auf der chinesischen Firmware zu funktionieren. Leider wird, sofern ich das richtig gelesen habe, die APK nicht einfach so mit den Usern geteilt, sondern nur für Mitglieder angeboten. Auf Reddit ist jedenfalls nur zu lesen:

Grab it at FunkyHuawei in the MHA-L29C567 section.

So oder so ist die App nun schon in ersten Firmware-Dateien enthalten. Vielleicht haben wir Alexa schon mit dem nächsten Firmware-Update des Mate 9 auch in Deutschland mit an Bord?

via reddit

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Google Assistant erhält zweite Stimme in Dienste

Amazon Music HD 90 Tage gratis testen in Audio

Huawei Band 4 Pro könnte bald kommen in News

Google Pixel Watch: Projekt wohl eingestellt in Wearables

Facebook plant smarte Brille für 2023 in Wearables

Samsung Galaxy S10 und Note 10: Android 10 Beta kommt bald in Firmware & OS

Huawei Smart TV mit HarmonyOS zeigt sich in News

MediaMarkt startet „Wahnsinns-Schnell-Verkauf“ in Schnäppchen

ING teasert Apple Pay in Fintech

Mercedes-Benz bringt eigenen E-Scooter in Mobilität