Huawei Mate 8: Firmware B152 wird verteilt (+ Flash-Anleitung)

Die Firmware, mit der mein Huawei Mate 8 (Nxt-l29) ausgeliefert wurde, war die Version C432B103. Für diese Firmware (WEU, Open Germany), wird aktuell eine neue Firmware via OTA ausgerollt.

Da die Version C432B152 aber auf meinem Mate 8 noch nicht angekommen war, habe ich mich ins XDA-Forum begeben. Dort kann die Firmware auch heruntergeladen und somit manuell installiert werden. Es handelt sich dabei um exakt das Paket, welches auch via OTA verteilt wird. Ein User hat sich die Datei geschnappt und hochgeladen. Da es die Original-Datei ist, muss auch das Telefon auch nicht gerootet oder der Bootloader manipuliert sein und die Daten auf dem Handy sollten auch nicht gelöscht werden.

Installation

  • Firmware aus diesem Thread im XDA-Forum laden
  • ZIP Datei auf euer Handy ziehen (Speicherkarte!)
  • ZIP Datei in den Ordner dload auf der Speicherkarte entpacken
  • Das Handy ausschalten
  • Gleichzeitiges drücken von Lautstärke laut und leise und Power-Button für 10 Sekunden
  • Das Handy startet neu und zeigt das Huawei-Logo
  • Anschließend solltet ihr den obigen Update-Screen sehen und euch entspannt während das Update durchläuft eine Tasse Tee oder Kaffee gönnen…
Huawei Mate 8 ausgepackt und erste Eindrücke1. Februar 2016

Changelog

  • Added Google Now on Tap
  • Latest Google security patches
  • Increased stability
  • Battery drain optimization
  • WeChat power drain problem solved

Wie eingangs schon geschrieben wurde auf meinem Mate 8 dabei nichts gelöscht und der Update-Vorgang lief auch problemlos durch.

Bitte beachtet, dass ihr auch die C432B103 auf eurem Handy als Ausgangsfirmware habt. Dann sollte das Update ohne Ärger durchlaufen.

Natürlich könnt ihr auch einfach noch ein paar Tage warten, bis das Update von selbst via OTA auf dem Mate 8 verfügbar ist.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.