Huawei MediaPad 7 Vogue offiziell vorgestellt

huawei_mediapad_7_header

Nach einer Lite-Version auf der IFA 2012, wird Huawei dieses Jahr eine Vogue-Version seines MediaPad 7 auf den Markt bringen. Das Tablet ist mit einem 7 Zoll großen Display und einer Auflösung von 1024 x 600 Pixel ausgestattet, besitzt einen mit 1,2 GHz getakteten Dual-Core-Prozessor, 1 GB Arbeitsspeicher, 8 GB internen Speicher inklusive Slot für microSD-Karten und hat einen 4100 mAh starken Akku mit an Bord. Das Tablet ist laut Angaben des Herstellers 9,5 Millimeter dünn und wiegt 335 Gramm. Zum Preis gibt es bisher noch keine Informationen, teuer dürfte das Tablet allerdings nicht werden. Ausgeliefert wird es mit Android 4.1 und der Emotion UI 1.5 von Huawei.

Das Highlight für Huawei ist neben der normalen Version mit WiFi allerdings auch eine Version mit 3G, die nicht nur ganz normales surfen im Netz ermöglicht, sondern mit der man auch telefonieren und eine SMS schreiben kann. Nach einem Smartphone mit 6,44 Zoll, haben wir hier also ein Tablet mit 7 Zoll und Telefonie-Funktion. Die Grenzen beginnen zu verschwimmen. Das Huawei MediaPad 7 Vogue soll noch diesen Monat in China auf den Markt kommen und weitere Länder werden dann demnächst folgen. Ob und wann Deutschland hier irgendwann dabei ist, hat man allerdings nicht gesagt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.