Huawei

Huawei MediaPad T2 10.0 Pro: Neues Android-Tablet mit 10,1-Zoll-Display aufgetaucht

Huawei_MediaPad_T2_100_Pro

Auf der CES 2016 präsentierte Huawei das neue MediaPad M2 10.0, nur wird man im Rahmen des MWC 2016 vermutlich ein weiteres Tablet der oberen Mittelklasse vorstellen. Das Huawei MediaPad T2 10.0 Pro wurde nun schon von Evan Blass geleakt und macht auf den ersten Blick einen recht guten Eindruck.

Ausgestattet sein wird das Huawei MediaPad T2 10.0 Pro laut Evan Blass mit einem 10,1 Zoll großen Display, dessen Auflösung mit FullHD auf einem durchschnittlichen Niveau liegen wird. Unter der Haube gibt es einen Snapdragon 616 Octa-Core-SoC von Qualcomm, dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Wie es sich für ein auf den Medien-Konsum ausgerichtetes Tablet gehört, kann der 16 GB große interne Speicher vom Nutzer per microSD-Karte erweitert werden, für Schnappschüsse sind außerdem noch zwei 8- und 2-Megapixel-Kameras mit an Bord. Abgerundet wird die Ausstattung von einem 6.660 mAh Akku und Android in der leider nicht mehr ganz so aktuellen Version 5.1 Lollipop.

Das Huawei MediaPad T2 10.0 Pro, welches dem ersten Bild nach ein Aluminium-Gehäuse zu besitzen scheint, wird auch in einer LTE-Variante auf den Markt kommen und überdies die aktuellen Funkstandards ac-Wlan und Bluetooth 4.1 unterstützen. Mit einer Dicke von 8,5 mm ist es einigermaßen kompakt, genauere Angaben zum Gewicht liegen aktuell jedoch noch nicht vor.

Da der MWC 2016 in den kommenden Tagen startet, ist es relativ wahrscheinlich, dass die Präsentation des Huawei MediaPad T2 10.0 Pro im Rahmen der Messe abgehalten werden wird. Spannend dürfte vor allem noch der Preis werden. Persönlich vermute ich ihn im Bereich zwischen 250 und 350 Euro für das WiFi-Modell.

Quelle: Evan Blass

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung