Huawei: Neues Android-Flaggschiff soll „umwerfend“ sein

huawei_logo_header

Huawei scheint derzeit an einem neuen Android-Flaggschiff zu arbeiten, mit dem man die Konkurrenz in diesem Jahr mächtig aufmischen möchte.

Huawei arbeitet momentan nicht nur am Ascend P7, von dem es mal wieder 2 neue Bilder gibt, die wir weiter unten eingebunden haben, man scheint auch ein Flaggschiff in Planung zu haben. Dieses soll mit der neuesten Technik voll gepackt sein, heißt es bei Weibo, dem chinesischen Netzwerk, wo diese Woche auch ein Bild veröffentlicht wurde. Das Gehäuse des Gerätes soll zum größten Teil aus Metall bestehen.

Unter der Haube werkelt wohl ein neuer Prozessor mit acht Kernen, der Kirin 920, der von Huawei selbst entwickelt wird und die aktuelle Generation von Qualcomm, den Snapdragon 801, in den Schatten stellen soll. Auf der Rückseite hat man einen Fingerabdrucksensor verbaut. Dieser befindet sich unter der Kamera, wie man auf dem Bild sieht, welches bisher allerdings nur die Rückseite des Gerätes zeigt.

Huawei Android Flaggschiff

Interessant ist, dass das neue Flaggschiff relativ teuer sein soll. Das ist, bei Huawei, nicht unbedingt selbstverständlich. Der Hersteller bietet zwar hochwertige Geräte an, aber diese befinden sich preislich deutlich unter der Preisklasse von Flaggschiffen der Konkurrenz. Das Gerät soll „umwerfend“ sein und „einzigartige Funktionen“ haben.

Doch bevor Huawei uns zeigt, wohin die Reise im High-End-Bereich geht, warten wir erst mal das Ascend P7 ab, welches ja noch in diesem Monat kommen könnte. Hier wie gesagt noch zwei neue Fotos des Gerätes, die leider eine sehr geringe Auflösung haben. Sie passend allerdings auch zu den bereits bekannten Informationen.

Huawei Ascend P7 Leak

Huawei Ascend P7 Leak

quelle gforgames 1 2

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.