Firmware

Huawei P8 Lite: Baldiges Marshmallow-Update offiziell bestätigt

Huawei_P8_Lite

Auch das P8 Lite von Huawei wird ein Marshmallow-Update erhalten, welches demnächst erscheinen dürfte.

Bereits im Dezember hat Huawei die erste Marshmallow-Firmware an Besitzer eines Huawei P8 Lite verteilt, welche sich zuvor als Tester registriert haben. Dieser Beta-Test scheint derweil recht erfolgreich gelaufen zu sein, sodass der offizielle Release von Android 6.0 Marshmallow für das P8 Lite in greifbare Nähe gerückt ist.

Das teilte Huawei Österreich über Twitter mit und dürfte damit ziemlich sicher auch für den deutschen Markt sprechen. Der Status für Marshmallow für das recht beliebte P8 Lite der Mittelklasse ähnelt derzeit also ziemlich dem des großen Bruders. Ach dort erfolgte bereits ein Beta-Testing durch die Nutzer, der offizielle Release wurde jedoch noch nicht angekündigt.

Derweil dementierte Samsung Gerüchte, die im Juni 2014 vorgestellte Mini-Version des Galaxy S5 würde kein Lollipop (5.x)-Update mehr erhalten. Die Aktualisierung verzögere sich zwar, sei jedoch immer noch fest geplant.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung