Huawei P9: Rotes und blaues Modell angekündigt

Wie Huawei gestern mitteilte, wird das aktuelle Android-Flaggschiff P9 in Kürze auch in den Farben Rot und Blau erhältlich sein.

Neben Huawei Nova und Nova Plus und dem MediaPad M3 hatte Huawei auf der Pressekonferenz zur IFA auch noch eine weitere Nachricht in petto. So wird man die Farbpalette des im April vorgestellten Huawei P9 um zwei Optionen erweitern. Auf Namenszusätze verzichtet man nun, es ist lediglich die Rede von „blue“ und „red“.

Der Blauton ist dabei allerdings recht hell gestaltet und neigt ins Lilane – Richtung Kieselsteinblau. Was die rote Variante angeht, kann man wohl recht gut von „Weinrot“ sprechen, insgesamt ist bei Huawei die Rede von einer Anlehnung an die Pop-Art der 1960er Jahre.

Das P9 in Rot und Blau soll in Kürze für 549 Euro zu haben sein, dürfte anschließend aber recht flott auf den aktuellen Marktpreis von etwa 490 Euro fallen.

[fbpost

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

MediaMarkt: Automat tauscht alte Smartphones gegen Geschenkkarte in Handel

waipu.tv mit drei neuen Sendern in Unterhaltung

Huawei Mate 30 Pro: Kein Verkauf in Deutschland geplant in Marktgeschehen

YouTube-Masthead kommt auf Fernsehgeräte in Dienste

DxOMark passt sein Bewertungssystem an in News

Škoda CITIGOe iV ab 20. September bestellbar in Mobilität

Xiaomi Mi A3 startet in Deutschland in Smartphones

Google Assistant erhält zweite Stimme in Dienste

Amazon Music HD 90 Tage gratis testen in Audio

Huawei Band 4 Pro könnte bald kommen in News