Huawei TalkBand B1 geht in den Verkauf

Huawei TalkBand B1 Header

Huawei hat heute bekannt gegeben, dass das TalkBand B1 ab sofort im deutschen Einzelhandel verfügbar ist und offiziell gekauft werden kann.

Huawei schickt heute ein neues Wearable ins Rennen, welches sich TalkBand B1 nennt und im Februar diesen Jahres offiziell vorgestellt wurde. Es hat also ein bisschen gedauert, aber jetzt ist das Gadget auch bei uns im Einzelhandel angekommen. Laut Huawei ist der Verkauf heute gestartet und wenn man mal bei Amazon schaut, dann sieht man, dass das Band dort schon lieferbar ist.

Huawei TalkBand B1 Schwarz

Die unverbindliche Preisempfehlung für das Gadget liegt bei 129 Euro, bei Amazon wird es allerdings schon 7 Euro günstiger angeboten. Das Besondere am TalkBand B1 ist, wie der Name schon sagt, dass es neben den üblichen Fitness-Funktionen, noch weitere Extras besitzt. Mit dabei ist zum Beispiel ein Bluetooth-Headset und man wird auf dem OLED-Display informiert, wenn ein Anruf reinkommt. Das Display ist übrigens 1,4 Zoll groß und leicht gebogen.

Gekoppelt wird das Band via Bluetooth, es ist mit Android und iOS kompatibel und besitzt zudem einen NFC-Chip. Der integrierte Akku besitzt 90 mAh und soll für eine Woche ausreichen. Wahlweise kann man auch 7 Stunden mit dem Headset telefonieren. Das Huawei TalkBand B1 ist IP57 zertifiziert, hält damit also locker eine kleine Menge an Staub und ein bisschen Spritzwasser aus.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung