Huawei TalkBand B5 offiziell vorgestellt

Huawei Talkband B5

Huawei hat neben dem Nova 3 in China heute auch das neue Huawei TalkBand B5 offiziell vorgestellt. Das neue Wearable kommt wieder mit einem integrierten Headset daher und soll ab dem 20. Juli erst einmal exklusiv in China erhältlich sein.

Im Vergleich mit dem TalkBand B3 kann das neue Huawei TalkBand B5 vor allem ein besseres Display vorweisen. Dieses ist mit 1,13 Zoll deutlich größer als beim Vorgänger und löst mit 300 x 160 Pixeln zudem schärfer auf. Wieder einmal basiert es auf der AMOLED-Technologie, weshalb die Akkulaufzeit mit 3,5 Tagen recht gut ausfällt.

Als Fitness-Tracker zeichnet das Huawei Band B5 zahlreiche verschiedene Werte auf. Neben den Schritten erfasst es per TruSleep 2.0 den Schlaf besonders genau und die Herzfrequenz kann kontinuierlich über 24 Stunden gemessen werden. Außerdem ist die Aufzeichnung diverser Sportarten möglich, wobei trotz IP57-Zertifizierung scheinbar kein Schwimm-Modus mit an Bord ist.

Huawei Talkband B5 2

Huawei TalkBand B5 ist auch ein Headset

Wie seine Vorgänger ist das Huawei TalkBand B5 aber nicht nur ein Fitness-Tracker, sondern kann auch als Headset verwendet werden. Hierzu muss man einfach nur die Display-Einheit aus dem 18mm-Armband nehmen und dann im eigenen Ohr platzieren. Per Bluetooth bleibt das Headset weiterhin mit dem Smartphone verbunden und erlaubt es somit, eingehende Anrufe unterwegs freihändig zu beantworten.

In China wird es das Huawei TalkBand B5 ab dem 20. Juli in verschiedenen Versionen mit Silikon-, Metall- und Leder-Armbändern zu kaufen geben. Ein Preis ist bislang noch nicht bekannt und soll erst in ca. einer Woche verkündet werden. Ebenfalls fehlen momentan Informationen dazu, ob das Wearable irgendwann auch in Deutschland erscheinen wird. Einen Release zur IFA 2018 halte ich jedoch für wahrscheinlich.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.