Huawei Watch 2: Porsche Edition ab sofort für 795 Euro erhältlich

Huawei Watch 2 Porsche Edition

Schon zur Präsentation der Huawei Watch 2 kündigte der chinesische Hersteller eine besondere Porsche Edition an, nun ist diese ab sofort verfügbar. Für das Porsche Edition Huawei Smartwatch genannte Modell werden in Deutschland 795 Euro fällig.

Nachdem man bereits beim Huawei Mate 9 mit Porsche Design kooperierte, kann nun auch die im Februar vorgestellte Huawei Watch 2 in einer besonderen Luxus-Version erworben werden. Technisch unterscheidet sich diese nicht vom normalen Modell, sodass neben dem 1,2 Zoll großen und mit 390 x 390 Pixel auflösenden AMOLED-Display ein Snapdragon Wear 2100, 768 MB Arbeitsspeicher und GPS verbaut sind. LTE wird in der Beschreibung zwar nicht explizit erwähnt, dürfte aufgrund der erwähnten Telefonie-Funktion aber an Bord sein.

Lederarmband mit roten Nähten

Besonders sind bei der Porsche Edition der Huawei Watch 2 somit vor allem die eingesetzten Materialien und das Design der Uhr. Dieses wird von einem schwarz beschichteten Metall-Gehäuse dominiert, dessen digitale Lünette voreingestellt im Porsche-Design daherkommt. Des Weiteren ist das Armband aus Kautschuk und Leder hochwertig gefertigt und kann in Form seiner roten Nähte für kleine Akzente sorgen.

Der Preis von 795 Euro, den Porsche für die Porsche Design Huawei Smartwatch verlangt, ist verglichen mit den Standardmodellen der Huawei Watch 2 selbstverständlich außerordentlich hoch. Sicherlich wird es aber Personen geben, die sich daran nicht stören und bereit sind, so viel Geld auszugeben.

Quelle: Porsche Design via: Golem

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.