IFTTT unterstützt jetzt Android Wear

2014-07-03 07.52.39

Heute Morgen gab es die Info, dass im Zuge des Launches der Android Wear-App in Google Play nun auch ein paar Apps dort zu finden sind. Unter anderem ist das bei uns schon häufiger erwähnte IFTTT nun auch dabei.

Zu Anfang dachte ich noch, dass das ja nichts so besonderes ist, aber im Grunde holt man sich mit der App gleich mehrere Apps auf die Smartwatch. Bisher läuft IFTTT auf meiner LG G Watch noch nicht so hundert prozentig rund, aber das wird sicher noch. Ich habe mal das folgende Script ausprobiert und das bekommt auf der Uhr zwar einen grünen Haken = Ok, aber auf Facebook wird noch nichts veröffentlicht.

2014-07-03 12.37.16

Normalerweise muss jede Anwendung erstmal das OK von der Facebook-Anwendung abfragen, ob darüber Informationen gepostet werden dürfen. Da dies im Falle von IFTTT und Android Wear nicht der Fall war, könnte hier der Fehler liegen. Alles in allem trotzdem eine coole Sache und ich bin schon sehr gespannt, welche Scripte wir hier noch in Zukunft erwarten können. Was meint ihr?

Update

Wie gestern schon vermutet, gab es heute ein Update der IFTTT-App und ich wurde nach der fehlenden Berechtigung auf Facebook gefragt. Anschließend funktionierte das oben erwähnte Script problemlos und ich konnte mit wenigen Handgriffen via LG G Watch meine Position bekanntgeben.

IFTTT Android Wear Berechtigung

Die Meldung auf Facebook sah dann heute früh so aus:

IFTTT Android Wear

IFTTT
Preis: Kostenlos

Teilen

Hinterlasse deine Meinung