IMDb mit großem iOS-7-Update

IMDb Header

Ich persönlich bin ein großer Film- und Serien-Fan und nutze neben trakt.tv auch immer wieder gerne IMDb. Dementsprechend habe ich mich heute auch über das große Update auf Version 4.0 gefreut, welches endlich auch an iOS 7 angepasst wurde und darüber hinaus noch ein paar Neuerungen mitbringt.

An erster Stelle bei den Neuerungen von IMDb 4.0 für iOS steht natürlich das neue User Interface, welches komplett an iOS 7 angepasst wurde und somit endlich auch wieder angenehm zu nutzen ist. IMDb wurde aber nicht nur angepasst, die Oberfäche ist auch ein bisschen neutraler und weniger „grell“, als bisher. Das Markenzeichen ist zwar die Farbe Gelb, diese ist jetzt aber nicht mehr so dominant vorhanden. Gefällt mir persönlich sehr gut und ist ein echter Mehrwert für die offizielle Anwendung.

IMDb Filme & TV
Preis: Kostenlos

Die Navigation in der App selbst hat man auch überarbeitet und nutzt jetzt ein Drop-Down-Menü, über das man wichtige Bereiche erreicht. Neu ist außerdem ein Bereich für die Oscars 2014, eine Namens-Liste, in der man Persönlichkeiten folgen kann, neue Möglichkeiten zum Sortieren von Listen und die üblichen Verbesserungen. Die App selbst hat bei mir neben checkTrakt einen festen Platz auf dem Homescreen. Wer IMDb noch nicht kennt, kann sich die App bei Interesse kostenlos runterladen.

Und wer den Dienst bis jetzt noch gar nicht kennt: Bei IMDb handelt es sich um eine Datenbank mit Informationen zu Filmen, Serien und Schauspielern. IMDb besitzt eine sehr große Anzahl an Nutzern, die Filme und Co. bewerten können. Außerdem kann man dort auch Bestenlisten anschauen und eine eigene Watchlist anlegen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.