Instagram: Neuer Video-Effekt Superzoom angekündigt

Instagram hat ein weiteres Kreativ-Tool vorgestellt, welches die Auswahl neben dem Boomerang-Feature erweitert. Bei Superzoom handelt es sich ebenfalls um einen Video-Effekt, der ab sofort verwendet werden kann.

Mit dem neuen Feature Superzoom lassen sich kleine Clips bei Instagram nun noch amüsanter gestalten. Der für Android sowie iOS verfügbare Video-Effekt erlaubt es auf identifizierte Objekte innerhalb eines Bildes heranzuzoomen und untermalt das Ganze zusätzlich mit dramatischer Musik. Eingebunden werden kann der 3-sekündige Clip dann in die Instagram Stories, wobei die Auswahl des Superzooms neben der Option für den Boomerang-Effekt zu finden ist. Alternativ ist auch die Veröffentlichung im Rahmen eines normalen Postings möglich.

Instagram Stories Superzoom

Neue Halloween-Sticker und -Filter

Zusätzlich zum Superzoom-Effekt wurden von Instagram anlässlich von Halloween auch noch einige neue Sticker und Filter mit der Version 20.0 für Android und iOS ausgerollt. Wolltet ihr euch schon immer in einen Zombie oder Vampir verwandeln, habt ihr ab sofort die Möglichkeit dazu. Bis zum 1. November können die Sticker und Filter verwendet werden, danach verschwinden sie wieder.

Quelle: Instagram via: TheVerge

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.