Instagram Stories: Was ist eigentlich mit den Umfragen los?

Instagram Umfrage
Instagram Stories

Vor einigen Wochen wurde wieder mal ein neues Feature in Instagram vorgestellt. In den Stories können nun schicke Umfragen erstellt werden! Das klappt nur nicht immer.

Nachdem ich Instagram nach wie vor, auch mit längst nicht mehr chronologischer Timeline und massig (zu viel?) Werbung weiterhin gerne nutze, ertappe ich mich ab und an auch dabei, wie ich die Stories ausprobiere. Die neuen Umfragen dagegen sind ein Mysterium für sich! Mal bekomme ich den Button in den Stories eingeblendet, um eine Umfrage einzufügen, mal wieder nicht. Wechsel ich das Handy ist der Button vielleicht vorhanden, mal wieder nicht.

Ich kann kein Muster erkennen, denn auch wenn ich mal eine Umfrage erstellen konnte, ist es beim nächsten mal wieder nicht mehr möglich. Auch ein Werksreset, Cache leeren, Uninstall/Re-Install etc. bringt hier keine Besserung.

Jetzt würde mich brennend interessieren, ob ich da der einzige bin, oder ob einfach die Programmierer hinter Instagram etwas überfordert sind und die Funktion nicht sauber ausgerollt bekommen?

Ich habe dazu mal fix eine Umfrage erstellt, damit wir einen kleinen Überblick bekommen, ob ich tatsächlich der einzige mit diesem Problem bin. Eat this @instagram! 😁

In einem kurzen Chat mit unserem Oliver konnte ich übrigens ein ähnliches Verhalten mit Instagram und den neuen GIFs feststellen. Die funktionieren bei mir (aktuell auf dem Galaxy Note 8) natürlich auch wieder nicht, aber auch bei Oli sind sie noch nicht verfügbar… Das kann doch nicht so schwer sein, oder? :)

Noch als kleine Info: Der Header-Screenshot ist übrigens mit dem S8 und dem Note 8 gemacht. Account meiner Herzallerliebsten auf dem S8 (OREO) mit Umfrage-Button und mein Account auf dem Note 8 (OREO) ohne Umfrage-Button.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung