Instagram Stories: Teilen zu WhatsApp wird getestet

Facebook testet aktuell eine Option, bei der man Stories von Instagram auch parallel zu WhatsApp posten kann. Diese dürfte bald verteilt werden.

Seit Oktober erlaubt Facebook das Teilen von Instagram Stories bei Facebook und hoffte somit, dass die Nutzer die Stories-Funktion dort mehr nutzen. Ich weiß nicht, ob der Plan aufging, aber seit dem habe ich deutlich mehr Stories von Instagram bei Facebook. Ich nutze es weiterhin nicht, weil ich keine doppelten Inhalte sehen will und kaum bei Facebook unterwegs bin, aber es hat sich etwas verändert.

Ich gehe davon aus, dass der Effekt der Änderung sehr positiv war, denn nun testet man laut TechCrunch die gleiche Option für WhatsApp. Damit wäre es dann bald möglich seine Stories in Zukunft nur noch bei Instagram zu erstellen und zu teilen und sie würden automatisch bei Facebook und WhatsApp auftauchen. Bei mir ist die Option für WhatsApp aber noch nicht in den Einstellungen zu sehen.

Stories: Instagram bleibt erste Anlaufstelle

Ich glaube es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Option kommt, denn die Stories-Funktion ist eine sehr wichtige Funktion für Facebook geworden und man möchte diese auf allen Plattformen pushen. Ich gehe davon aus, dass die Instagram-Nutzer die aktivsten sind, denn das Teilen von Facebook zu Instagram oder WhatsApp ist nicht möglich, die erste Anlaufstelle für Stories ist immer Instagram.

Interessant ist auch, dass Facebook wohl ein kleines Instagram-Logo bei den Stories in WhatsApp einbaut. Damit erkennen die Nutzer dann welche Inhalte nativ über den Messenger und welche über das Foto-Netzwerk gepostet wurden. Ein Rollout wurde jedoch noch nicht offiziell von Facebook bestätigt und da es sich um einen Test handelt, kann sich das bis zur finalen Option auch noch ändern.

Instagram Stories Whatsapp

Screenshots tecnoblog

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Huawei Mate 30 Pro: 20 Millionen Einheiten, Bootloader und HarmonyOS in Marktgeschehen

Apple iPhone 11 (Pro): Smart Battery Case könnte noch kommen in Smartphones

Tesla Model S P100D+ defekt vom Nürburgring abtransportiert in Mobilität

Konter gegen Huawei Mate 30 Pro: Samsung wirbt mit Google-Apps in Marktgeschehen

Nokia 7.2 erscheint am 24. September ab 299 Euro in Deutschland in Smartphones

FRITZ!Box 6890 LTE und 6820 LTE erhalten FRITZ!OS 7.12 in Firmware & OS

Vivo V17 Pro mit Dual-Pop-Up-Frontkamera vorgestellt in Smartphones

simply Tarifaktion: 1 GB Datenvolumen extra in Tarife

Wie vereinbart man Technikbegeisterung mit Klimaschutz? in Kommentare

Jump: Uber startet E-Scooter-Verleih in Berlin in Mobilität