Instagram testet ganz neues Design

Bei Instagram hat man damit begonnen eine neues Design für die App zu testen und dieses auch schon bei den ersten Nutzern ausgerollt.

Das neue Design der App geht weg von Farben, besitzt neue Symbole und wirkt im Allgemeinen eher minimalistisch. Das neue Design wird aber anscheinend nur mit einer sehr kleinen Gruppe von Nutzern getestet und laut Instagram ist es auch nur ein erster Test. Es muss nicht sein, dass dies das finale Design sein wird.

Instagram hat sich beim Design in den letzten Jahren wenig weiterentwickelt, doch so ein krasser Schritt kommt nicht bei jedem gut an. Mir gefällt es besser, als das alte, was nicht schwer ist, aber es fehlen vielleicht doch ein paar Farbakzente. Mal schauen, ob das neue Design in den kommenden Tagen und Wochen bei weiteren Nutzern ausgerollt wird. Ich persönlich hoffe ja, dass man mit dem neuen Design auch endlich mal ein neues (App-)Icon für den Dienst präsentieren wird.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.