Instagram wächst weiter, Applikation für Android soll jetzt aber auch bald kommen

Das Thema Instagram hatten wir hier schon öfter, wenn es um die offizielle Android-Applikation und einen möglichen Release, oder auch um andere Themen wie eine gefälschte Version im Android Market Google Play Store geht. Wir haben gelernt, dass die Entwicklung der Anwendung voran geht, die iOS-Version jedoch weiterhin im Mittelpunkt des kleinen Entwicklerteams stehen wird. Eigentlich kein Wunder, verdankt man einer einzigen Applikation auf einer einzigen Plattform mittlerweile immerhin 27 Millionen User. Das sagte zumindest Kevin Systrom gestern auf dem SXSW-Festival in Austin.

“I don’t think it took us so long. We just had priorities. Had we tried to be both on Android and iPhone at the same time, it would’ve been tough to innovate in the way that we have.“ Kevin Systrom, Mitgründer von Instagram.

Alleine am Vortag sollen 67 Prozent der User Instagram genutzt haben. Das Nutzerverhalten gleicht dem von Facebook, das Netzwerk besitzt eine sehr aktive Community. Zu den Gerüchten um Investitionen im Wert von einer halben Milliarde Dollar wollte man sich natürlich nicht äußern, es scheint aber gut zu laufen. Die Android-App dauert so lange, weil man nicht einfach einen iOS-Abklatsch machen wollte, sondern eigene Ideen hat einfließen lassen.

Angeblich wurde die App in Austin auch gezeigt, laut Kevin soll sie sogar in manchen Punkten besser als ihr iPhone-Pendant sein. Ich freue mich auf den Release von Instagram für Android, einen ungefähren Zeitpunkt hätte ich mir so langsam aber schon mal gewünscht. Es heißt von offizieller Seite immer noch „bald“. Im Dezember nutzten übrigens noch 14 Millionen User Instagram, das macht ein Wachstum von fast 100 Prozent in knapp 3 Monaten und ist für dieses immer noch recht kleine Team wirklich eine beachtliche Leistung.

quelle techcrunch

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.