iOS 10: Neues Konzept im Video

Apple hat mittlerweile den Termin für die WWDC 2016 bekannt gegeben und wir wollen daher noch mal einen Blick auf ein neues iOS 10-Konzept werfen.

Sollte Apple seinen üblichen Ablauf nicht komplett über den Haufen werfen, dann werden wir auf der WWDC 2016, die offiziell am 13. Juni startet, eine Vorschau auf iOS 10 bekommen. Die finale Version von iOS 10 erwartet uns dann vermutlich wie so oft im Herbst, gemeinsam mit einer neuen iPhone-Generation.

Um die Wartezeit bis Juni etwas zu verkürzen, haben wir mal wieder ein neues Konzept für euch. Dieses beinhaltet, wie so oft bei Konzepten, ein paar sinnvolle Ideen, die durchaus gut umzusetzen wären, und natürlich sind auch ein paar dabei, die wir so mit Sicherheit nicht bei iOS 10 sehen werden.

Ich persönlich bin mal gespannt, ob Apple in diesem Jahr vielleicht mal wieder einen größeren Sprung bei der Optik von iOS wagen wird. Seit iOS 7 wurde hier immerhin nur verbessert. Ich finde es wäre auch mal wieder Zeit für einen neuen Anstrich des Betriebssystems. Und Version 10 würde sich dafür doch wunderbar eignen.

Achja, in dem Video werden auch Apple Watch-Zifferblätter von Drittanbietern für das nächste watchOS-Update (Version 3) gezeigt. Diese sind wirklich überfällig.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Anker Soundcore Wakey: Modernen Radiowecker mit Qi-Ladestation ausprobiert vor 12 Stunden

Nintendo Family Computer: Bastelprojekt auf Famicom-Basis vor 12 Stunden

Blau mit „Tiefstpreis-Wochen“ im September vor 14 Stunden

Lamborghini: Kommt ein elektrischer Sportwagen zur IAA? vor 14 Stunden

Marvel: Black Panther 2 startet mit Phase 5 vor 15 Stunden

El Camino: Netflix nennt Datum für „Breaking Bad“-Film vor 15 Stunden

Huawei Mate 30 Pro soll AMOLED-Display von Samsung haben vor 16 Stunden

backFlip 34/2019: Lidl „Vitaminnetz“ und der Deutschlandstart von Xiaomi vor 20 Stunden

MediaMarkt Smartphone-Fieber gestartet vor 1 Tag

3D-Drucker-Roundup No. 50: Mehr Dosen und ein neuer 3D-Drucker vor 1 Tag