iOS 11: Neue öffentliche Beta ist da

Ios 11 Header

Apple hat gestern nicht nur die Einladung für das September-Event verschickt, man hat auch schon wieder eine neue Beta für iOS 11 veröffentlicht.

Entwickler können sich seit gestern die 9. Beta von iOS 11 herunterladen und auch die öffentliche Beta wurde mittlerweile auf Version 8 angehoben. Neuerungen gibt es so kurz vor der finalen Version keine mehr, bis zum Release (vermutlich Mitte September) heißt es nun nur noch: Fehler suchen und weiter optimieren.

Ich vermute fast, dass dies die letzte „Beta“ von iOS 11 ist und wir dann kommende Woche mit der nächsten Beta die „Gold Master“ sehen werden. Diese Version wird dann meistens auch als finales Update verteilt, wenn keine gravierenden Fehler gefunden werden. Das ist aber nur eine Vermutung, Apple könnte vor der Gold Master auch noch eine weitere Beta-Version verteilen.

Ich bleibe dabei: Bis zur Gold Master würde ich persönlich noch keine Beta auf dem Hauptgerät nutzen. Doch man kann auch sagen, dass iOS 11 mittlerweile so stabil läuft, dass man es ausprobieren kann. Ich kann zwar noch nichts zur 8. Beta sagen, aber Beta 7 (öffentlich) läuft hier sehr stabil. Falls ihr euch für die Beta von iOS 11 anmelden wollt, dann müsst ihr diese Seite bei Apple besuchen.

Apple iOS 11: Meine 5 Highlights

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.