iOS 8: MyScript Stack Handschrift-Tastatur, Netatmo-Update und Widget-Kollektion

iOS 8 Apps Header

Mit iOS 8 hat Apple (endlich) das hauseigene mobile Betriebssystem etwas geöffnet und näher an die Konkurrenz gerückt. Vor allem die Möglichkeit Widgets im Notification-Center zu nutzen und die Unterstützung für externe Tastaturen kommen bei vielen Nutzern gut an. Mir persönlich sind in erster Linie die App-Erweiterungen wichtig, aber das sieht sicher jeder anders. Fast täglich landen derzeit App-Updates im App Store, welche die neuen Funktionen von iOS 8 bereits nutzen. Drei davon möchte ich nach Google Chrome heute morgen noch aufgreifen.

Zunächst einmal möchte ich auf das heutige Netatmo-Update hinweisen, denn damit landet ein Widget mit den Kerninfos der Wettterstation auf Apple-Geräten. Als Netatmo-Nutzer für mich natürlich klasse, denn solche Daten habe ich neben einer Wettervorhersage gerne schnell im Blick.

[tweet 514395257719779328]

Netatmo Weather
Preis: Kostenlos

Weiter geht es mit MyScript Stack. Dabei handelt es sich um eine Handschrift-Tastatur für iOS, die, wie der Name bereits sagt, Eingaben per Handschrift entgegennimmt. Leider haben die Entwickler die geforderten Berechtigungen schlecht kommuniziert, denn der Vollzugriff auf die Eingaben beschert MyScript Stack schlechte Bewertungen.

Auch Wdgts ist einen Blick wert. Hier erhält der Nutzer eine kleine Widget-Kollektion, mit der Möglichkeit auf ein Pro-Upgrade. So holt man sich eine Galerie, einen Taschenrechner, einen Währungsrechner, eine Zeitzonenanzeige oder einen Kalender in das iOS-Benachrichtigungscenter.

Wdgts
Preis: Kostenlos+
Quelle myscript | Wdgts via blogtogo | Partnerlink im Beitrag

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

3D-Drucker-Roundup No. 51: Darth Inhaler, IFA und der Ortur 4V1 3D-Drucker in Devs & Geeks

Verrückt: Spotify auf dem Xiaomi Roborock Saugroboter in Anleitungen

FIDO: Smarter Türgriff auf Indiegogo in Smart Home

Ulefone Armor 3W(T): Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

backFlip 37/2019: Android Auto, Seat el-Born und Alexa News Stream in backFlip

MediaMarkt Smartphone-Fieber gestartet in Schnäppchen

Tchibo mobil: Jubiläums-Tarif mit 7 GB Daten für 14,99 Euro in Tarife

Gemischtes Hack und Herrengedeck: Neue Exklusiv-Podcasts bei Spotify in Dienste

yourfone nimmt Xiaomi-Smartphones ins Angebot auf in Provider

Jump: Uber bringt E-Bike-Sharing nach München in Mobilität