iOS 8: MyScript Stack Handschrift-Tastatur, Netatmo-Update und Widget-Kollektion

iOS 8 Apps Header

Mit iOS 8 hat Apple (endlich) das hauseigene mobile Betriebssystem etwas geöffnet und näher an die Konkurrenz gerückt. Vor allem die Möglichkeit Widgets im Notification-Center zu nutzen und die Unterstützung für externe Tastaturen kommen bei vielen Nutzern gut an. Mir persönlich sind in erster Linie die App-Erweiterungen wichtig, aber das sieht sicher jeder anders. Fast täglich landen derzeit App-Updates im App Store, welche die neuen Funktionen von iOS 8 bereits nutzen. Drei davon möchte ich nach Google Chrome heute morgen noch aufgreifen.

Zunächst einmal möchte ich auf das heutige Netatmo-Update hinweisen, denn damit landet ein Widget mit den Kerninfos der Wettterstation auf Apple-Geräten. Als Netatmo-Nutzer für mich natürlich klasse, denn solche Daten habe ich neben einer Wettervorhersage gerne schnell im Blick.

Netatmo Weather
Preis: Kostenlos

Weiter geht es mit MyScript Stack. Dabei handelt es sich um eine Handschrift-Tastatur für iOS, die, wie der Name bereits sagt, Eingaben per Handschrift entgegennimmt. Leider haben die Entwickler die geforderten Berechtigungen schlecht kommuniziert, denn der Vollzugriff auf die Eingaben beschert MyScript Stack schlechte Bewertungen.

Auch Wdgts ist einen Blick wert. Hier erhält der Nutzer eine kleine Widget-Kollektion, mit der Möglichkeit auf ein Pro-Upgrade. So holt man sich eine Galerie, einen Taschenrechner, einen Währungsrechner, eine Zeitzonenanzeige oder einen Kalender in das iOS-Benachrichtigungscenter.

Wdgts
Preis: Kostenlos+
Quelle myscript | Wdgts via blogtogo | Partnerlink im Beitrag

Teilen

Hinterlasse deine Meinung