iPad Pro mit 13“-Display und OS X Mavericks (Konzeptvideo)

Direkt nach der Vorstellung des iPad Air kamen Gerüchte über ein mögliches iPad Pro auf. Nun zeigt ein Konzeptvideo, wie ein solches Gerät aussehen könnte – mit OS X Mavericks.

Das Display des gezeigten Konzepts ist dabei 13“ groß, des Weiteren kommen Kameras auf der Vorder- und Rückseite zum Einsatz und auch ein Lightning-Anschluss sehen wurde berücksichtigt. Wie bereits erwähnt wird im Konzept statt iOS 7 auf Apples Desktop-Betriebssystem OS X 10.9 Mavericks gesetzt. Sicherlich sind hier einige Elemente, wie das Dock, auch zur Fingerbedienung geeignet, viele andere Bestandteile des Systems setzen zur bequemen Bedienung aber eben eine Maus voraus.

Das Konzeptvideo ist ganz nett gemacht, plausibel allerdings keineswegs, denn auch wenn Apple ein iPad Pro vorstellen sollte, wird es kaum auf OS X setzen. Trotzdem regt das Konzeptvideo dazu an, sich mal Gedanken darüber zu machen, ob und wie Apple den zusätzlichen Platz nutzen würde. Was meint ihr?

iPad Pro OS X Konzept

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.